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Heft 1/2018 „Quo vadis? – Entwicklungsprozesse in BAK, Seminar und Schule“

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Thema: Quo vadis? – Entwicklungsprozesse in BAK, Seminar und Schule

Diskussion

Weitergedacht

  • Angelika Wolters
    Über 15 Jahre Ethisch-Philosophische Grundbildung in Baden-Württemberg
  • Tim Pörschke
    Kriterienbildung als notwendige Voraussetzung für ein Philosophieren höherer Stufe: „Beurteilen“, „Bewerten“, „Entwickeln“ und „Stellung nehmen“ imPhilosophieunterricht
  • Benjamin Stello
    Stetige Dissonanz zwischen Wissenschaft und Praxis?
    Die schleswig-holsteinischen Fachanforderungen Geschichte 2016 als Fallbeispiel zur Kompetenzorientierung von Lehrplänen und deren Rezeption
  • Kerstin Lochon-Wagner
    Quo vadis? Tendenzen in der Geschichtsdidaktik und im Geschichtsunterricht in Nordrhein-Westfalen – Eine Problemskizze
  • Georg Wagner-Kyora
    Geschichtsdidaktik unter Politisierungsdruck: Potenziale des Historischen Lernens und der Geschichtspolitik im niedersächsischen Kerncurriculum 2017

Magazin

  • Susanne Thimet
    FlüchtlingeundMigrantenanberuflichenSchulen
  • Maria Benning
    Ko-Konstruktives Unterrichgscoaching.

Medien

  • Bernhard Seelhorst
    Julia Kosinar, Sabine Leineweber, Emanuel Schmidt (Hrsg.):
    Professionalisierungsprozesse angehender Lehrpersonen in den berufspraktischenStudien
    Bernhard Seelhorst
    Brigitee Jostes, Daniela Caspari, Beate Lütke (Hrsg.):
    Sprachen – Bilden – Chancen: Sprachbildung in der Didaktik und Lehrerbildung

Mitteilungen des BAK

  • Ankündigung 52. Seminartag des BAK vom 25.-28.09.2018 in Gießen

Anschriften des Erweiterten Vorstands des BAK

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