Hybrid-Unterricht 101

Gemeinschaftsprojekt von 33 Autorinnen und Autoren aus den Sozialen Netzwerken

10.07.2020 | Bund

“Hybrid-Unterricht 101” ist ein Gemeinschaftsprojekt von 33 Autorinnen und Autoren aus den Sozialen Netzwerken, welche zusammen in einem Book Sprint ein Buch über zeitgemäße Formen des Unterrichts geschrieben haben.
Wie baue ich (auch digital) eine starke Beziehung zu den Schüler:innen auf?
Wie motiviere ich in digitalen Lernsettings?
Wie gestalte ich Unterricht in Präsenz- und Fernlehre? Wie gelingt Kollaboration?

Das Buch lädt ein anhand der Antworten auf diese Fragen eigene Ideen zu entwickeln und diese schon zu Beginn deiner Karriere als Lehrkraft umzusetzen. Dabei richtet es sich nicht ausschließlich an Lehrkräfte in Ausbildung. Auch manch erfahrene Kolleg:in wird neue Impulse entdecken können.
Das Buch steht komplett kostenfrei und als OER unter einer CC-BY-SA Lizenz zum Download unter: https://www.visual-books.com/hybridunterricht.html

Mit dem Buch wollen wir aber nicht nur die Digital Natives erreichen, sondern auch die Menschen, die vielleicht noch nicht so digital unterwegs sind, aber es gerne mal kennenlernen würden. Deshalb wollen wir das Buch auch als Printversion zum Selbstkostenpreis verlegen. Hier kann man es vorbestellen. <https://www.startnext.com/hybridunterricht>

© Quelle: Kantereit

Presse | Impressum | Datenschutz