Wie sollen Referendare in der Corona-Krise geprüft werden?

Länder uneins, aber…

05.04.2020 | Bund

Der Bundesvorsitzende des Verbands bak Lehrerbildung, Helmut Klaßen, hat den KMK-Beschluss begrüßt, Lehramtsanwärter im Vorbereitungsdienst, die in diesem Jahr ihre Staatsprüfung ablegen, vor Nachteilen durch die Corona-Krise zu bewahren. Diese grundsätzliche Festlegung der Kultusminister sei allerdings auch notwendig gewesen, erklärte er. Denn es zeichne sich ab, dass die Bundesländer (mal wieder) keine einheitliche Linie finden, wie sie mit den angehenden Lehrkräften umgehen sollen. Im Bundesarbeitskreis (bak) Lehrerbildung sind bundesweit Ausbilderinnen und Ausbilder von Referendaren zusammengeschlossen. Weiter lesen: https://www.news4teachers.de/2020/04/wie-sollen-referendare-in-der-corona-krise-geprueft-werden-laender-uneins-aber/

© Quelle!

Presse | Impressum | Datenschutz