Didaktik und Methodik der Fächer

aktuelle Entwicklungen

Heft 4/2017

Stefan Kipf/Andrea Beyer/Ann Catherine Liebsch/Stefanie Zimmermann
Zwischen Aktualität und historischer Forschung: Entwicklungstendenzen in der Fachdidaktik Latein
Weijian Liu
Differenziert, sprachkomparatistisch und kulturreflexiv – zur schwerpunktorientierten Vermittlung von Sprachelementen und Fertigkeiten
Anne Simone Grotz
Historisches Lernen im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung
Volker Kaminske/Michael Streifinger
Expeditionary Learning & Teaching in regional orientierten Praxisbeispielen
Monika Pohlmann/Julia Steen-Hansen
Aktuelle Aufgabendidaktik im naturwissenschaftlichen Unterricht – am Beispiel
des Faches Biologie
Thomas Arnold
Orthografie als Lerngegenstand ernst nehmen –
Überlegungen zum Rechtschreibenlernen in der Grundschule
Alfred Riedl
Feedback im handlungsorientierten beruflichen Unterricht – Fachgespräche mit derLehrkraftalswichtigesdidaktischesElement
Rudolf Schröder/Rebecca Lembke
Die Berufsorientierung als schulische Gesamtaufgabe: Anforderungen an das fachdidaktische Wissen der Lehrkräfte
Alexandra-Nicole Proksza
Digitale Medien und Pädagogik
Weitergedacht

Carina Caruso /Christopher Wosnitza
ZurFörderungvonReflexionskompetenz
Praxis konkret

Susanne Thimet/Artur Busch
Interdisziplinäre Fachdidaktiktage des Beruflichen Seminars Karlsruhe zu Industrie 4.0
Medien

Karl-Josef Burkard
Ulrich Klügel: Das Studienseminar Oldenburg 1892-1983
Bernhard Seelhorst
Sebastian Barsch/Nina Glutsch/Mona Massumi (Hrsg.):
DiversityinderLehrerInnenbildung
Anschriften des Erweiterten Vorstands des BAK


Zum Editorial (PDF)

Nachbestellen

Sie können diese und weitere Ausgaben bei uns nachbestellen, solange sie verfügbar sind.

Presse | Impressum | Datenschutz